Aktuelles

Jugendsammelwoche

Vom 18.-30.10.2021 sammelte die Jugendfeuerwehr Maxdorf wie jedes Jahr Spenden für die Jugendsammelwoche.
Die Jugendsammelwoche ist ein Projekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz, in der Geld für die Jugendarbeit gesammelt wird. 
Sowohl unsere Jugendfeuerwehr als auch die allgemeine Jugendarbeit des Landes profitiert von dieser Aktion.

Übung - Gebüschbrand

Am 13.09.2021 war die Jugendfeuerwehr Maxdorf im Rahmen des Übungsdienstes im Heideweg Maxdorf. Hier wurde der Löschangriff nach der Feuerwehr-Dienstvorschrift 3 geübt. Dieser ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Übungsdienste, sodass die Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr optimal auf die Tätigkeiten der aktiven Feuerwehr vorbereitet werden.

Neue Jugendleitung

Zum 28.08.2021 wurden Maximilian Thiel und sein Stellvertreter Julian Hüttner zu den neuen Jugendwarten der Jugendfeuerwehr Maxdorf ernannt. Mit neuen Ideen und neuer Motivation können sie nun die Jugendarbeit der Feuerwehr Maxdorf bereichern.

Schwerer Abschied nach 10 Jahren

An seinem letzten Übungsabend als Jugendwart wurde Anel Radoncic am 23.08.21 von der Jugendabteilung, Betreuern und ehemaligen Mitgliedern nach 10 Jahren in der Jugendführung verabschiedet.
Selbst mit 15 Jahren noch knapp in die Jugendfeuerwehr eingetreten, wurde Anel später im Jahre 2011 zum 2. Stellverteter der Jugend ernannt. Ab 2015 war er selbst Jugendwart und führte diese Arbeit jederzeit mit viel Herzblut aus.
Im März wurde Anel einstimmig als Wehrführer der Wehr Maxdorf gewählt, sodass er diesen Posten als Jugendwart an Max Thiel weitergibt, welcher zukünftig von Julian Hüttner als Stellvetreter unterstützt wird.

Sichtlich von Emotionen gepackt nahm Anel ein für ihn kreiertes T-Shirt und ein mit viel Aufwand entworfenes Fotoalbum entgegen, welches von allen ehemaligen Jugendmitgliedern unterschrieben wurde.
Wie wertvoll Jugendarbeit in der Feuerwehr ist, sieht man daran, dass rund die Hälfte der aktuellen 37 Mitglieder der Einsatzabteilung aus der eigenen Jugend stammen, die 2004 gegründet wurde.

DANKE ANEL !!!!

Endlich wieder Jugendfeuerwehr-Übungen in Präsenz!

Seit dem 12.07.2021 dürfen endlich wieder Jugendfeuerwehr-Übungen in Präsenz stattfinden! Mit besonderen Hygiene-Maßnahmen können wir nun wieder den „normalen“ Übungsbetrieb aufnehmen.
Endlich ein Wiedersehen nach langer Zeit – endlich wieder ein Strahlrohr in der Hand!

Kontakt

Soziale Netzwerke

Jugendfeuerwehr Maxdorf