Aktuelles

neuer 2. stv. Jugendwart

Am 01.10.2022 wurde der Feuerwehrmann Benedikt Leipold zum 2. stellvertretenden Jugendwart ernannt, sodass wir nun den Kindern und Jugendlichen noch bessere und ereignisreichere Übungsdienste und Aktionen bieten können! 

Herzlichen Glückwunsch!

neue Mannschaftsfotos und erfolgreicher Übungsbetrieb

Die Jugendfeuerwehr Maxdorf hat am 11.07.2022 endlich wieder neue Mannschaftsfotos machen dürfen!

Auch der Übungsbetrieb läuft abwechslungsreicher als je zuvor. Mit den verschiedensten Übungen – von Strahlrohrfußball über erste Hilfe und Drehleiter bis hin zu Experimenten – lernen die Jugendlichen die Feuerwehr besser kennen und werden auf die aktive Wehr vorbereitet.

Bilder finden Sie hier!

Endlich wieder richtig üben!

Nach einigen Monaten Online-Übungen dürfen wir seit dem 07.03. endlich wieder in Präsenz üben! 
In Stationsarbeit haben wir die Themen Gerätehausführung, Feuerwehreinsatzzentrale und Atemschutz behandelt. 
Bilder zu dieser Übung finden Sie hier.

Kontakt

Soziale Netzwerke

Jugendfeuerwehr Maxdorf